Die Automatisierung von Routine- und Verwaltungsaufgaben spart den Vertriebsmitarbeitern Zeit und ermöglicht ihnen, sich auf Kundengespräche und -kontakte zu konzentrieren.
Skalierbares Wachstum
Unternehmen können wachsen, ohne zusätzliches Personal einstellen zu müssen, da verschiedene Vertriebsaufgaben wie Lead-Generierung, Interessentensuche und Erstkontakt übernommen werden können.
Individuelle Kundenansprache
Personalisierte Kundenerlebnisse werden durch die Nutzung von Daten und Erkenntnissen, maßgeschneiderten Empfehlungen, relevanten Produkte oder Dienstleistungen und personalisierter Kommunikation ermöglicht
Strategische Freiheit
Vertriebsmitarbeiter erhalten mehr Freiraum für strategische Tätigkeiten wie die Entwicklung langfristiger Vertriebsstrategien, das Erkennen neuer Marktchancen und die Analyse von Wettbewerbern.
Datengetrieben entscheiden
Riesige Mengen an Verkaufsdaten werden gesammelt, analysiert und interpretiert und liefern wertvolle Erkenntnisse für datenbasierte Entscheidungen und die Optimierung von Verkaufsstrategien.
Lernen und Verbessern
Kontinuierliches Lernen und Verbesserungen auf der Grundlage von Nutzerfeedback verbessern das Verständnis der Kundenpräferenzen und die Bereitstellung relevanter Empfehlungen.
ANwendungsfälle
Herkömmliche Vertriebsmethoden
belfoort.ai
Kundenidentifikation
Manuelle Recherche, langwierig und zeitaufwändig
Automatisierte Identifizierung relevanter Unternehmen und Entscheidungsträger
Erster Kontakt
Kaltakquise, oft mit geringer Erfolgsrate
Stellt ersten warmen Kontakt her, erhöht die Erfolgsrate
Kundenverständnis
Begrenzt, basiert oft auf Annahmen
Nutzt Erfahrungen mit bestehenden Kunden, um den besten Fit zu ermitteln
Aktive Kundenzeit
Nur 11% der Zeit (laut HBR)
Erhöht die aktive Kundenzeit durch kontinuierliche Kundenbindung
Kundenzahl
Begrenzt durch manuelle Kapazitäten
Ermöglicht den Kontakt zu hunderten von Interessenten auf persönliche und DSGVO-konforme Weise
Business Development
Oft reaktiv, basierend auf Marktveränderungen
Unterstützt proaktiv das Launch & New Business und die Optimierung bestehender Geschäfte
CRM Platform
TECHnologie, die deine Kaltakquise automatisiert
prospect
Interessenten ohne Kontaktdaten.
lead
Der Interessent hat seine Kontaktdaten angegeben.
opportunity
Qualifizierter Lead mit höherer Konversionschance.
sales
Umwandlung von Leads und Opportunities in Kunden.
MOTOR DER KOMMUNIKATION:
AUTOMATISIERUNG DER ERSTEN KONTAKTAUFNAHME
Nachfassaktionen
Unser System löst automatisch Folge-E-Mails basierend auf Aktivität, Engagement und Antworten aus.
Automatische persönliche Kommunikation
BELFOORT steuert automatisch die maßgeschneiderte Kommunikation mit wichtigen Entscheidungsträgern.
Kontobasierte Berichterstattung
Die Plattform erkennt, welche Konten und Personen adressiert wurden und benachrichtigt Sie.
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